Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Kultur/Gestalten/Kreativ >> Fotografie

Seite 1 von 1

freie Plätze/ Anmeldung möglich Fotokurs für Anfänger: Kamera kennen lernen und Bewegung fotografisch festhalten

ab Sa., 13.11., 10:00 - 12:00 Uhr in Tourist Information, Rosenheimer Str. 5, Raum 1.
Anzahl Treffen: 2 , Kosten: 65,00 €

Wir nehmen uns zwei Stunden Zeit, um deine Kamera kennenzulernen. In dieser Zeit besprechen wir sämtliche Zusammenhänge zwischen Blende, Verschlusszeit, ISO, Fokusmöglichkeiten, Automatikmodus/
Halbautomatikmodus/ Manueller Modus etc. Das Ziel ist es, dass du am Ende dieser Kurseinheit den Umgang mit deiner eigenen Kamera verstanden hast und du bereit bist, um den zweiten Teil des Kurses am Nachmittag (siehe unten) zu besuchen. Dieser Kurs ist für Anfänger jeden Alters geeignet und nur in Kombination zu buchen.
Nachbesprechung der Aufnahmen der VHS + Bildbearbeitungstipps: im Dezember, der Termin wird gemeinsam vereinbart.
Anmeldeschluss: 7. November

freie Plätze/ Anmeldung möglich Fotokurs für Anfänger und Fortgeschrittene: Bewegung fotografisch festhalten

ab Sa., 13.11., 13:00 - 15:30 Uhr in Tourist Information, Rosenheimer Str. 5, Raum 2.
Anzahl Treffen: 2 , Kosten: 49,00 €

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Bewegung. Wie kann man Bewegung einfrieren? Wie kann ich bewusst Bewegungsunschärfe erzeugen? Welchen Effekt kann ich dadurch erzielen? Wie schaffe ich es den richtigen Momente mit meiner Kamera festzuhalten? Wie kann ich meinen Blitz dabei verwenden? Nach einer gemeinsamen Besprechung werden wir nach draußen gehen und können gerade Erlerntes mit einem Model, das die Dozentin mitbringt, ausprobieren.
Anmeldeschluss: 7. November
Das zweite Treffen zur Nachbesprechung der Bilder findet im Dezember statt, der genaue Termin wird gemeinsam vereinbart.

Seite 1 von 1

zurück zur Übersicht

freie Plätze/ Anmeldung möglich
freie Plätze/ Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Brannenburg    
Rosenheimer Str. 5 
83098 Brannenburg

Tel.  08034 - 38 68
Fax. 08034 - 9061-33
Email: info@vhs-brannenburg.de

 

 

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag-Freitag: 9.00-12.00 Uhr

VHS